Samstag, den 23. April - 13Uhr30- Attique

 

FEINSCHMECKER-KONZERT

 

 

Julien Bourin schlägt Ihnen einen Zusammenschluss seiner 2 Leidenschaften anlässlich eines "Feinschmecker-Konzertes"vor.

 

Mit Hilfe seiner Kollegin Julie Aubert und seinen Schülern lässt er Sie 8 Stücke in Form eines Nachtisches von Meunier und Diat hören, in der Version für Flötenensemble.

 

Ein Konzert, welches von einer Überraschungsverkostung verziert ist. 

 

Gutes Hörerlebnis!

 

 

JULIEN BOURIN

 

Berufsmusiker, unterrichtet seit 2003 Querflöte an der Musikschule von Vandœuvre-les-Nancy und von Thaon-les-Vosges.

 

Von Natur aus ein Geniesser, liebt er sowohl die gute Küche, als auch die Patisserie.Mit dieser Leidenschaft erlangte er das Final im berühmten Wettstreit"Der beste Patissier", welcher letzten Herbst auf M6 ausgestrahlt wurde. 

 

Seit diesem Abenteuer regt Julien Patisserien an, und gibt Kurse für Erwachsene und Kinder zu Hause, im Magasin Culinarion de Nancy und seit Oktober 2015 in der Brunerie deFlavigny-sur-Moselle. 

 

 

Reservierung:

00336 30 56 09 55

barondeaucatherine@gmail.com

 

 


Samstag, den 23. April - 20h30- Atrium

Jazz-Abend

 

OVALE TRIO

 

Mathieu Schneider        Flöten

Michel Zbinden             Marimba, Vibraphon,Schlagzeug

Baptiste Grand             Vibraphon,Marimba,Schlagzeug

 

 

Das "Ovale Trio" ist  2005  mit dem Treffen von dem Schlagzeugklaviaturen Duett mit Michel Zbinden und Baptiste Grand mit dem Flötist Mathieu Schneider geboren. Dieses Treffen anfänglich mit der Musik von Astor Piazzola hat sich je nach Ereignisse entwickelt.  Schwankend zwischen schriftliche, persönlichen Kompositionen und Bearbeitungen, schlägt das Ovale Trio einen sehr originellen Stil vor.

 

Das Ensemble ist mehrmals in der Französischen Schweiz aufgetreten : besonders im Festival "Unisonore" 2006, im Tessin (Sonvico in Jazz 2008) und in Frankreich. Ein ertes CD, « Premières Formes », ist 2008  unter dem Jazz Label Altrisuoni geboren. Zu dieser Gelegenheit hatte das Ovale Trio an dem Schweizer Komponist Christian Giger « La Chambre Rouge », ein repetitives Stück für zwei Vibraphonens bestellt.  

ovaletrio.ch